Über diesen Blog

Über diesen Blog 1

Hallo zusammen!

Diesen Blog betreibe ich (Renate “Nati” Kaiser) um Menschen zu den Themen rund um das Sorgenkind Haar beiseite zu stehen. Dabei geht es nicht um die kleineren Probleme wie mattes Haar oder Spliss, sondern um das ganz grosse Thema – Haarausfall.. was nun?

Ich kenne das Problem, lange Zeit habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt. In erster Linie weil ich selbst betroffen war (Haarausfall durch Stress und Gesundheitsprobleme), zudem aber auch durch Freunde und Familienmitglieder.

Ich habe in diesen Zeiten gemerkt, das eine Anlaufstelle für Informationen, Aufklärung und Austausch sehr wichtig ist. Insgesamt habe ich natürlich selbst sehr viele Informationen sammeln können, allerdings wäre es super, wenn dieser Blog auch durch viele weitere Erfahrungen genährt würde. Gerne sende ich euch ein paar Interviewfragen per Mail, denn es sind die persönlichen Geschichten, die Menschen helfen mit diesen Problemen umzugehen.

Daher wünsche ich mir ganz viele Diskussionen, Kommentare, Zuschriften, Erfahrungen (sowohl mit Hilfsmitteln, als auch ganz alltägliche Situationen), Kritiken und Feedbacks. Dieser Blog soll gemeinschaftlich helfen und auch gemeinschaftlich geführt werden.

Auch wenn euch eine Rubrik in diesem Blog fehlt, immer her mit euren Feedbacks 🙂

Viele liebe Grüsse,
Renate