Gibt es im Supermarkt Shampoo gegen Haarausfall? Wie wirken Sie?

Die Frage ob es im Supermarkt Shampoo gegen Haarausfall gibt, wurde bereits öfters gestellt und das auch nicht nur von der Männerwelt. Frauen oder sogar Kinder und Jugendliche können bereits unter frühzeitigem Haarausfall leiden, sei es genetisch vererbt, eine neu aufgetretene Krankheit, durch Mangelerscheinungen, eine momentane Stresssituation oder durch eine falsche und nicht ausgewogene Ernährung. Bei vielen Personen ergreifen allerdings die ersten verlorenen Haare oder neu entdeckte kahle Stellen die Menschen mit purer Angst und Panikattacken. Die sind meistens auch die treibende Kraft, welche die Betroffenen auch als nächstes sofort in die nächsten Drogerie oder Supermarkt auf der Suche nach einem geeigneten Mittel gegen den Haarausfall führt.

Leider sind jedoch meistens Männer ab einem gewissen Alter davon betroffen, teilweise beginnt es bereits zu Beginn der Zwanziger. Doch welche Ursachen stecken dahinter? Warum sind besonders Männer anfällig für Haarausfall ? Erst einmal sollte kein Mann beunruhigt sein, der täglich ein paar Haare mehr aus der Haarbürste holt. Von einem Problem mit Haarausfall redet man erst, wenn an einem Tag mehr als hundert Haare ihren Weg in die Bürste oder auf den Boden gefunden haben. Es ist absolut normal jeden Tag ein paar Haare zu verlieren, es wachsen ja auch schließlich genug Haare nach. Genauso ist es mit unserer Haut, die sich auch in regelmäßigen Abständen erneuert. Sie kennen es doch sicher auch, wenn sich die Haut pellt?

Sollte jedoch ein unregelmäßiger Kreislauf eintreten, das heißt, das Gleichgewicht zwischen verlorenen Haaren und Neubildung von Haarzellen ins Wanken geraten, spricht man von einer Krankheit. Während bei der einen Person das Haar mehr und schneller als gewünscht wächst, verliert die andere Person es massenhaft ohne dass der Organismus neue Haarzellen bildet die neues Haupthaar produzieren. Es gibt aber auch Menschen bei denen das Haar extrem dick oder extrem dünn ist, fettig oder viel zu trocken. Die Bandbreite an Haarproblemen ist also groß und vielseitig.

Es gibt jedoch auch Formen, die man selbst simpel bekämpfen kann. Zu starke Nutzung von Haarstyling Produkten und Frisuren wie ein zu enger Zopf kann Haarausfall an belasteten Stellen auslösen. Schuppenflechte, die sich nicht nur im Gesicht, sondern auch auf der Kopfhaut ausbreitet und auswirkt, kann das Haarwachstum und dessen Balance stören. Ein Shampoo gegen Haarausfall wäre in diesen Fällen unnötig. Nachdem die störenden Faktoren beseitigt wurden, sollte sich das Haar nach einigen Wochen wieder erholt haben und auch an belasteten Stellen wieder normal wachsen.

Doch zurück zum Problem Haarausfall. Auch Haarausfall muss nicht sofort krankhaft sein. Oft ist es ein Signal des Körpers, dass man überlastet ist oder einfach zu viel Stress im Alltag hat. Sich permanent aufregen zu müssen lässt nicht nur den Blutdruck steigen, sondern auch die Haare fallen. Rauchen ist nicht gesund, aber das ist auch schon seit längerer Zeit bekannt. Kurz gesagt: Das moderne Leben des heutigen Menschen in den weiterentwickelten Industrieländern beeinflusst stark das Haarwachstum.

Wie schon oben aufgeführt führen viele Faktoren des für uns normal gewordenen Alltags und Arbeitstages zu körperlich unerwünschten Veränderungen. Da jeder Mensch eine individuelle Lebensweise pflegt, ist es unmöglich eine genaue und allgemeine Ursache für Haarausfall zu geben. Unser Körper braucht zum Beispiel einen gewissen Grad an Vitamin C, welcher durch jede Zigarette oder Stress jedoch angezapft und viel zu schnell aufgebraucht wird, ohne dass ein Ersatz zur Verfügung gestellt wird. Oder denken die Menschen wirklich daran, ihrem Körper die Mineralstoffe und Vitamine zusätzlich zuzuführen, die sie durch die moderne Lebensweise mehr verbraucht haben?

Wenn nun wirklich die ersten kahlen Stellen auf dem Haupt entdeckt wurden, wird der Gang zum Apotheker des Vertrauens schwer. Viele versuchen ihr Glück auch im Supermarkt da sie glauben, dort ein geeignetes Mittel oder Shampoo gegen Haarausfall zu bekommen und tatsächlich wird man in einigen Geschäften fündig. Wenn man dann doch etwas im Markt findet, offenbart sich oft eine große Bandbreite von verschiedenen Produkten dem überforderten Käufer.

Welches Produkt soll man nehmen? Welches Mittel ist am besten für mein Problem geeignet? Können stark chemische Produkte vielleicht gegenteilige Effekte erzielen? Was, wenn ich allergisch auf das Produkt reagiere und damit alles noch viel schlimmer mache? Diese und noch mehr Fragen schwirren dem potenziellen Käufer in diesem Moment durch den Kopf.

Den ersten Weg vorerst zum Arzt zu gehen, wäre vermutlich das Beste. Doch daran denken viele nicht. Die meisten Menschen sind daran gewöhnt, sich mit Apotheke und Supermarkt selbst zu behandeln. Nur in den schwersten Fällen gehen sie zum Arzt. Doch ist Haarausfall kein schwerer Fall? Leider sind auch meistens die Ärzte nicht in der Lage, befriedigende Antworten zum entsprechenden Leiden zu geben, da dieses Volksleiden keine hundertprozentige Diagnose zulässt. Dennoch ist wichtig zu wissen, ob eine hormonelle oder erbliche Ursache in Betracht kommt. Längere Tabletteneinnahme kann auch zu Haarausfall führen, so lange die Tabletteneinnahme fortgeführt wird.

Als ein vor allem bei Männern gehäuft auftretender und verbreiteter Ausfall ist der androgene Haarausfall. Obwohl er so viele Männer unter dieser Form der Haarkrankheit leiden, soll es dennoch eine genetisch bedingte Erkrankung sein und somit vererbt. Im Laufe der Zeit beginnt der Körper auf das körpereigene Hormon Dihydrotestosteron ( kurz DHT ), zu empfindlich, beinahe allergisch zu reagieren. Es ist also nicht das DHT Hormon selbst, dass – wenn es vermehrt auf der Kopfhaut vorkommt – die Krankheit auslöst, sondern die geerbte Überempfindlichkeit, mit der reagiert wird. Die Folge ist beginnender Haarausfall bis hin zur vollständigen Glatze. Das ist die große und auch teilweise berechtigte Angst der Männerwelt. Denn der Beginn dieser Haarerkrankung ist durch die Vererbung in jedem Organismus individuell einprogrammiert und schlägt bei manchen Herren mit Anfang zwanzig zu, während andere Männer bis Anfang – Mitte vierzig damit verschont bleiben.

Eine ungesunde Lebensweise so wie eine mangelnde Versorgung des Organismus mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen ist erwiesenermaßen ein Faktor, der Haarausfall begünstigen wenn nicht sogar auslösen kann. Da jeder Körper der betroffenen Personen individuell arbeitet, kann sich dies in Probleme mit dem Haar zeigen, genauso wie bei anderen mit Asthma, permanenten Kopfschmerzen oder Allergien ein Warnsignal des Körpers gesendet werden kann. Jeder Körper und jeder Mensch reagiert anders, da durch die Erbanlagen unterschiedliche Schwachpunkte vorhanden sind.

Es gibt viele Dinge, die man gegen Haarausfall tun kann, aber ob es im Endeffekt eine Besserung des Problems mit sich bringt, sei dahingestellt, da wie bereits oben erwähnt viele Ursachen für Haarausfall in Frage kommen. Eine Ernährungsumstellung kann bei vielen nach einigen Wochen durchaus wieder erneuten Haarwuchs an kahlen oder lichten Stellen bringen. Unterstützend kann man gewisse Haar- und Kopfpflege Produkte mit basischen Mineralien aus der Apotheke verwenden. Viel Trinken, vor allem basischer Tee wird ebenso dankend vom Körper empfangen. Sollten Sie zu den Menschen gehören, die sich täglich mit einem überdurchschnittlich hohem Stresspensum oder Druck auseinandersetzen, können durch Reduzierung und Stressbewältigung weiter kommen. Vom verfrühten hormonellen Haarausfall sind nicht nur die Frauen betroffen. Bei Männern setzt meist Haarausfall ein, wenn sich der Testosteron Spiegel verändert beziehungsweise bestimmte Hormone durch das Testosteron ausgelöst, produziert werden.

Hilft alles nichts, dann geht es darum das richtige Anti-Haarausfall Produkt zu benutzen, denn nicht jedes Produkt aus dem Supermarkt ist das Richtige. Es gibt jede Menge zur Auswahl von der Haar Kur bis zumShampoo gegen Haarausfall. Man sollte vor dem Kauf die Produktbeschreibung sorgfältig durchlesen. Vieles, was in der Werbung viel verspricht, kann in der kurzen Zeit nicht alles sagen. Es ist wichtig, dass das Produkt zu dem jeweiligen Krankheitsbild des Haarausfalls passt um seine volle Wirkung entfalten zu können.

Viele Männer die an Haarausfall leiden und diesen nicht stoppen können, suchen zumindest eine Möglichkeit den Prozess des Ausfalls zu verlangsamen oder in seinem Ausmaß einzuschränken. Ist es möglich, vielleicht über Wochen oder Monate verlorenes Haar wieder zurück zu bekommen?

Gute Erfahrungen haben viele betroffene Männer mit Procerin gemacht. Dieses Produkt ist ein natürliches Kombi-Mittel, welches aus Pillen besteht, die gegen den Haarausfall wirken und den weiteren Ausfall beschränken soll sowie einem Serum, welches den neuen Haarwuchs wieder stimuliert und einfach auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Das Mittel wurde speziell für Männer hergestellt, bereits klinisch getestet und als wirksam bewiesen. Der Hersteller gibt sogar eine 90 Tage Geld Zurück Garantie für sein Produkt, so dass man es in aller Ruhe testen und sich selbst davon überzeugen lassen kann.

Laut Gebrauchsanweisung sollte man morgens und abends eine Tablette zu sich nehmen. Neben den Basisstoffen wie Vitamin B6 und Zinc Sulfate, enthalten die Tabletten zusätzlich die natürlichen Zugaben von Pflanzen wie zum Beispiel die meist bekannten Nesseln und Kürbis. Weitere Inhaltsstoffe sind das lebenswichtige Magnesium und Calcium, so wie noch weitere natürliche Ergänzungen. Zudem muss die Person, die die Behandlung mit diesem Produkt beginnt kaum bis keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten befürchten oder zusätzliche Mittel zu diesem Produkt zu kaufen. Auch hier zeigt sich ein großes Plus im Gegensatz zu Substanzen wie Shampoo gegen Haarausfall oder spezielle Pflegeprodukte aus dem Supermarkt, die meistens vor allergischen Reaktionen warnen.

Dieses Produkt geht davon aus, dass Testosteron für zu viel Dihydrotestosteron gewandelt werden kann und dies der Auslöser für den Haarausfall vieler Männer ist. Die Inhaltsstoffe des Mittels konzentrieren sich demnach zusätzlich auf das Enzym welches für zu viel Dihydrotestosteron verantwortlich ist um es unschädlich zu machen. Enzyme sind Proteine, die vom Körper hergestellt werden wenn sie benötigt werden. Um unnötige Enzymproduktion zu verhindern, handelt der menschliche Organismus nach dem Prinzip: Angebot und Nachfrage. Proteine werden zum größten Teil über die Ribosomen in der Zelle angefertigt, die die letzte Phase der Proteinbiosynthese darstellen, die Aminosäuren zu einer Kette verbinden und am Ende ein fertiges Protein entlassen. Durch die Genregulation wird verhindert, dass manche Enzyme produziert werden und wiederrum andere in großer Anzahl. Doch auch der Körper macht mit der Zeit Fehler und arbeitet leider auch manchmal gegen den Menschen. Durch schädliche Umwelteinflüsse werden immer wieder Mutationen ausgelöst, die dazu führen das fehlerhafte Proteine hergestellt werden oder der Organismus gegen den Menschen arbeitet.

Noch etwas Besonderes an diesem Produkt: Es beeinflusst nicht die natürliche Balance der Libido. Viele Medikamente beeinflussen durch chemischen oder andere Zusätze die männliche Libido, was im Nachhinein zu einer negativen Konsequenz des Alltagslebens und Privatlebens führt und somit zu einer Verschlechterung der Lebensqualität. Es ist natürlich nicht sinnvoll, ein Problem gegen ein anderes zu ersetzen und so seine Prioritäten zu setzen. Der heutige moderne Mensch hat ein Recht dazu, Probleme erfolgreich behandeln zu lassen ohne anderes dafür aufgeben zu müssen und genau das bietet Procerin. Die moderne Hilfe für den modernen Mann.

Gerade in den westlichen Industrieländern wird schon lange nicht mehr erwartet, dass nur Frauen einen gepflegten Eindruck hinterlassen und sich dementsprechend im Leben und vor allem im Job präsentieren. Mittlerweile wird auch vom Mann von heute eine gute und niveauvolle Erscheinung erwartet, die Selbstsicherheit und Überzeugungskraft mit sich bringt. Mit immer dünner werdendem Haar oder sogar kreisrundem Haarausfall sinkt das Selbstwertgefühl und Verunsicherung kommt auf. Das bringt sogar den Job in Gefahr und muss nicht sein.

Günstige aber auch überteuerte Produkte aus dem Supermarkt verdecken meist nur vorrübergehend die Probleme mit dem Haarausfall, doch gehen das Problem nicht an der Wurzel an. Nur wenn die Ursache bekämpft wird, kann sich ein dauerhafter Erfolg einstellen. Ob ein Shampoo gegen Haarausfall wirklich Erfolge zeigen würde, bleibt hier jedem selbst überlassen. Der Käufer sollte sich selbst fragen: Brauche ich etwas, dass mein Problem einfach überdeckt oder ein Mittel welches meine Beschwerden lindern und vielleicht sogar vollständig heilen kann?

Am Ende liegt es an jedem Betroffenen selbst, für was er sich entscheidet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen